Kontakte könnt Ihr in Arbeitslisten oder Smart-Views speichern, um für weitere Aktionen gezielt auf sie zuzugreifen. Während bei Smart-Views die vorher gesetzten Filter weiter arbeiten und somit die angezeigte Kontaktliste dynamisch ist, d. h. die Ergebnismenge sich jederzeit ändert, ist die Ergebnismenge bei den Arbeitslisten statisch.
Wie Smart-Views funktionieren, erklären wir im Artikel: Suche speichern
Wie lege ich eine Arbeitsliste an?
Zunächst wählt Ihr die gewünschten Kontakte mittels der Checkbox aus und wählen dann über Aktionen oben rechts die Funktion Arbeitsliste erstellen.
Nun vergebt Ihr einen Namen und könnt die Liste auf Wunsch auch für weitere Nutzer oder Teams freigeben.
Über Aktionen lassen sich die zuvor markierten Kontakte übrigens auch in eine bestehende Arbeitsliste hinzufügen oder aus einer Liste entfernen. Es muss also nicht zwingend eine neue Arbeitsliste erstellt werden.
Unter Arbeitslisten im Arbeitsbereich: Kontakte findet Ihr alle erstellten Listen. Ein Klick auf den Namen einer Liste zeigt alle darin enthaltenen Kontakte an. Wenn Ihr mit der Maus über eine Arbeitsliste fahrt, erscheint ein Bleistift um die Liste zu bearbeiten und ein Papierkorb um die Liste zu löschen.