Neben den vielen Möglichkeiten die Arbeitsabläufe zu automatisieren, gibt es auch sehr hilfreiche, aber auf den ersten Blick eher unscheinbare Hilfen. Dazu gehört das Öffnen eines Textbausteins. 

Ein Beispiel:
Wir können einstellen, dass nachdem wir einen Besichtigungstermin angelegt haben, sich automatisch das E-Mail-Formular öffnet und bereits den Textbaustein für die Terminbestätigung des Besichtigungstermins ausgewählt sowie alle anderen Felder ausgefüllt hat. So müssen wir nur noch auf Senden klicken.

So funktioniert es: 

  • Wir müssen vorher bereits einen Textbaustein für die "Terminbestätigung" erstellt haben.
  • Haben wir dies bereits getan, gehen wir unter Verwaltung auf Aktivitätstypen und dort auf Termintypen.
  • Hier können wir auf unseren Termintyp "Besichtigung" klicken und unter Automatisierung nun den Textbaustein "Terminbestätigung" auswählen.

Wird nun ein Termin mit dem Termintyp "Besichtigung" angelegt, öffnet sich automatisch der ausgewählte Textbaustein "Terminbestätigung" in dem E-Mail-Formular und kann sofort versendet werden.

Allein das Öffnen eines Textbausteins, kann uns in der regelmäßigen Anwendung eine Menge Zeit ersparen, die ganzen Felder manuell einzutragen. 

Gerne kannst du noch bei unserem Video zu Textbausteinen vorbeischauen. 

Wir hoffen das Video hat Dir noch weiterhelfen können. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei uns im Intercom-Chat.

War diese Antwort hilfreich für dich?