Hi Propstacker,

damit so viele wie möglich von neuen Features profitieren können, wollen wir Euch auf diesem Wege über Neuerungen von Propstack informieren und Euch neue Funktionen vorstellen, die Ihr ohne Weiteres kostenlos nutzen könnt.

So könnt Ihr stets auf dem Laufenden bleiben über Euer CRM-System und neue Funktionen entdecken, um Eure Arbeitsabläufe stets zu optimieren. 

(1) Neues Recht für Mitarbeiter: Kontakte löschen

Damit auch Nutzer die nicht den Admin-Status haben irrelevante Kontakte löschen können, haben wir ein neues Recht dafür hinzugefügt. 

Zu finden unter:  Verwaltung/Nutzer/Name-des-Nutzers/Rechte  

(2) Neues Recht für Mitarbeiter: Nicht die Aktivitäten anderer sehen

Damit bestimmte Nutzer die Aktivitäten anderer nicht einsehen können, also zum Beispiel verschiedene Leute aus dem Vertrieb, haben wir ein neues Recht dafür hinzugefügt. 

Zu finden unter:  Verwaltung/Nutzer/Name-des-Nutzers/Rechte

(3) Namen von gespeicherten Suchfiltern editierbar

Vorher musste man die gespeicherten Suchfilter löschen und neu erstellen um Änderungen vorzunehmen. Jetzt kann man gespeicherte Suchfilter ganz leicht bearbeiten.

(4) Einzelne Anzeigen aus Immoscout24 importieren

Es ist nun möglich einzelne Anzeigen aus Immoscout24 in Propstack zu importieren. Dazu wird nur die Scout-ID (z.B.: 101647178) benötigt. Der Import geschieht im Hintergrund und kann ein paar Minuten dauern. 

 (5) Ansprechendere 404-Seiten bei Landing Pages

Sollte ein Interessent auf einer gesperrten Landing Page landen, weil dieses Objekt zum Beispiel auf verkauft gestellt wurde, landet der Interessent nun auf einer ansprechenderen 404-Seite, mit dem Hinweis, dass dieses Objekt leider nicht mehr verfügbar ist. Zudem führt ein Link zu der Homepage des Immobilienunternehmens.  

(6) Deal-Status-Automatisierung nach Versenden von E-Mails/Anlegen von Aktivitäten

Um den eigenen Arbeitsablauf weiter zu erleichtern, kann jetzt auch eingestellt werden, dass zum Beispiel nach dem Versenden eines Exposés oder dem Anlegen eines Besichtigungstermins der Deal in die nächste Phase springen soll. 

Zu finden unter: Verwaltung/Aktivitätstypen/z.B. E-Mail-Typ/Ändern/Automatisierungen

(7) Unterkontakte in der globalen Suche auffindbar

Sobald nach einem Unterkontakten gesucht wird, wird dieser nun separat angezeigt und nicht mehr nur sein Oberkontakt. Klickt man auf diesen Unterkontakt, wird man zum Oberkontakt weitergeleitet.

 (8) Manuelles festlegen des Erstellungsdatums bei Notizen

Sollte man nachträglich eine Notiz erfassen wollen, kann man nun das Erstellungsdatum selbst festlegen, damit es in den Aktivitäten zur richtigen Zeit protokolliert wird. 

(9) Autom. Syncen von neuen Kontakten ins Adressbuch (Nur für Google/Exchange-Nutzer)

Um nicht bei allen neu erstellten Kontakten manuell den Schalter „Mit Adressbuch syncen“ umzulegen, gibt es jetzt auch die Möglichkeit zu sagen, dass dieser Schalter automatisch für bestimmte Nutzer gesetzt wird.

(10) Direkt auf Kontakt-Details landen (bei Interesse melden)

Geht man auf einen Kontakt rauf, landet man automatisch in den Aktivitäten. Nun gibt es auch die Möglichkeit direkt in den Details zu landen, wenn es denn dem eigenen Workflow entspricht. Bei Bedarf könnt ihr uns gerne in Intercom schreiben, dann stellen wir das für Euch ein.  

(11) Definieren von eigenen Pflichtfeldern beim Kontaktformular

Ab jetzt können weitere Pflichtfelder im Kontaktformular festgelegt werden. Zum Beispiel kann man festlegen, dass das Feld „Quelle“ immer ausgefüllt sein muss. 

Zu finden unter: Verwaltung/Kontakteinstellungen/Systemeinstellungen/Zusätzliche Pflicht-Felder

Alles klar, das war's für dieses Mal. Wir hoffen Euch gefallen die neuen Funktionen und Verbesserungen für diesen Monat.

Euer Kevin (nicht Heldt) 

War diese Antwort hilfreich für dich?