Alle Kollektionen
Updates
Updates für Juni & Juli 2019
Updates für Juni & Juli 2019

Neue Features und Änderungen für Juni & Juli

Bernhard Schmidt avatar
Verfasst von Bernhard Schmidt
Vor über einer Woche aktualisiert

Hi Propstackers,

es sind schon wieder zwei Monate her. Die Zeit fliegt!
Viele sind zur Zeit im Urlaub, deshalb gibt es die Updates diesmal gebündelt für zwei Monate.
Hier sind die Updates für Juni und Juli, viel Spaß!

(1) Notizen als Druckansicht

Wir haben jetzt die Möglichkeit unsere angelegten Notizen auch einfach auszudrucken.
Dazu gehen wir lediglich auf die drei Punkte oben rechts in der geöffneten Notiz und gehen dort auf Druckansicht.

(2) Private Termine syncen

Da man leider seitens der E-Mail-Dienstleister immer noch keine privaten Termine, mit dem Status: Privat synchronisieren kann, gibt es jetzt zumindest die Möglichkeit für Leute, die private Termine über ihren eigenen E-Mail Anbieter (Outlook, Gmail,...) anlegen, diesen Termin als "privat" zu markieren. So wird dieser im CRM ebenfalls als privater Termin erkannt und angezeigt. Dazu muss beim Anlegen eines Termins aus z.B. Outlook, im Notizfeld der Text: " [privat] " vorkommen.
So erkennt das CRM das geschriebene Merkmal [privat] und kann den synchronisierten Termin in Propstack ebenfalls auf privat stellen. 

(3) Erfassen von Massen-Absagen von Deals

Früher mussten wir jeden Kontakt einzeln durchgehen, wenn wir Absagen erfassen wollten. Jetzt können wir unter Objekte / Objekt-X / Kontakte alle Absagen gleichzeitig erfassen. Das kann sehr nützlich sein, wenn wir beispielsweise in der Vermietung viele Interessenten für ein Objekt haben und schließlich nur einen auswählen können, erfassen wir die Absagen für alle anderen Interessenten auf einmal.

(4) Neue Automatisierung möglich: Deal-Phase ändern bei Widerrufsbelehrung-akzeptiert.

Es gibt bereits eine Vielzahl an Möglichkeiten seine Deal-Phase, so zu automatisieren, dass diese nach Anlegen, Erledigen oder Senden von bestimmten Aktivitäten von alleine in die nächste Deal-Phase wechseln.
Jetzt gibt es eine Weitere.
Wir können jetzt auch einstellen, dass, nachdem der Interessent die Widerrufsbelehrung akzeptiert hat, der Deal in die nächste Deal-Phase übergehen soll.

Diese Funktion finden wir unter Verwaltung / Pipelines 

(5) Schaufenster-TV Screens

Wir haben nun die Möglichkeit unsere Objekte in unser Schaufenster zu stellen und nacheinander durchlaufen zu lassen.
Dabei wird uns bereits ein Standard-Design zur Verfügung gestellt, welches wir nutzen können.

Wir können uns aber auch für einen unverbindlichen Preis ein individuelles Design erstellen lassen. (Schreibt uns bei Bedarf gerne diesbezüglich an)

(6) Globale Links

Auch können wir nun globale Links setzen, die auf jeder Landing Page oder in jedem Portal-Inserat angezeigt werden. Das macht besonders Sinn, wenn wir unsere Homepage auf der Landing Page oder in den Portalen als Link hinterlassen wollen.

Die Einstellungen dafür finden wir unter Verwaltung / Objekt-Einstellungen / Globale Objekt-Links

(7) Projekt-Übersicht 

Die Übersicht aller Projekte hat sich ein wenig geändert. Das Design ist jetzt ähnlich wie bei der Objekt-Übersicht. Hinzugefügt wurden die Suchfunktion, die Möglichkeit nach Status zu filtern und die Projekte zu sortieren.
Das ist besonders bei vielen Projekten hilfreich.

(8) Dynamische Projekt-Landingpages

Wir bieten von nun an auch individuelle Projekt-Landingpages an. Diese könnt ihr genauso wie die Objekt-Landingpages (Web-Exposés) für Projekte nutzen. Lasst euch dazu gerne von uns ein eigenes individuelles Corporate Design für eure dynamische Projekt-Landingpage erstellen.

So könnte Euer Projekt in Zukunft an Interessenten verschickt werden:
https://projekte.immobilien/galaxy
Kontaktiert bei Interesse gerne unsere Sales-Abteilung.

(9) E-Mails an Teams verschicken

Nun haben wir die Möglichkeit auch ganze Teams per E-Mail anzuschreiben.
So brauchen wir nicht mehr jeden Nutzer einzeln auswählen, sondern können einfach das ganze Team als Empfänger auswählen. Dafür müssen wir natürlich vorher ein Team unter Verwaltung/Teams erstellt haben. Dieses brauchen wir nur noch in der E-Mail-Empfänger-Zeile auszuwählen.

Achtung: Sollte das Team über 20 E-Mail-Adressen enthalten, ist bei den meisten E-Mail-Anbietern Schluss. Für diese Fälle ist es sinnvoll diese E-Mails über die Schnittstelle Mailgun zu verschicken. Dieser ermöglicht es Massenmails von mehreren hundert Stück gleichzeitig verschicken zu können.

(10) Abonnenten bei Terminen mitsyncen

Vorher wurden Termine für Abonnenten nur im Propstack-Kalender angezeigt, nicht jedoch in den Kalender des E-Mail-Providers übernommen. Auch Änderungen an Terminen wurden nur bei dem Zugewiesenen übernommen. Jetzt können Termine auch bei den Abonnenten synchronisiert werden, sodass Änderungen übernommen und Termine im Kalender des E-Mail-Provers ebenfalls angezeigt werden. (Bei Bedarf einfach bei einem von uns melden)

(11) Städte verwalten

Städte können wir nun in den Objekt-Einstellungen unter Verwaltungselbst festlegen und in den Objekten hinterlegen, um später besser danach filtern zu können.

Bonus: Web CRM Tutorials

Zum Schluss wollen wir Euch noch kurz unsere neuen Schulungsvideos vorstellen, die wir extra für Euch erstellt haben. Die Videos sollen Euch und zukünftig auch Euren neuen Mitarbeitern dabei helfen, Propstack besser und schneller zu verstehen. Die Videos stehen Euch jederzeit zur Verfügung und können Euch dabei helfen einige Dinge wieder aufzufrischen, solltet Ihr mal wieder einen längeren Urlaub auf den Malediven verbracht haben.

In Zukunft werden weitere Videos zu verschiedenen Themen kommen, daher freuen wir uns gerne über konstruktive Kritik und Ideen für weitere Videos. Wir hoffen die Videos sind verständlich und gefallen Euch.

Hier findest du die Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=ZCchxSEnElw&list=PLZ62J2PcG52y-08NHGkNO8B6KI4tyagAu

Euch erwarten noch viele spannende Funktionen!

Ganz liebe Grüße
Euer Propstack-Team

Hat dies Ihre Frage beantwortet?