Hi,

hier sind die neuen Funktionen und Änderungen für August.

(1) Smart-Ordner statt Smart-Listen

Wie einige von Euch bereits wissen sollten, haben wir jetzt auch Email-Ordner, welche dem Verhalten von Outlook näher kommen als die bisherigen Smart-Listen.

Für mehr Informationen könnt ihr gerne hier vorbeischauen: http://help.propstack.de/de/articles/3215232-smart-ordner

(2) Neue Inbox (WICHTIG!)

Einige haben vermutlich die neue Inbox bereits wahrgenommen und vielleicht sogar genutzt. Das neue Design für die Mailbox hat bereits einige neue Funktionen wie den Papierkorb für E-Mails

Aus technischen und praktischen Gründen werden wir daher ab
dem 1. Oktober die "alte Inbox" einstellen und für jeden Nutzer die "neue Inbox" implementieren.

Solltet Ihr Interesse haben die neue Inbox bereits auszuprobieren, findet Ihr diese unter Mailbox/Aktionen/Zur neuen Inbox.

(3) Papierkorb für E-Mails

Wie bereits oben erwähnt, finden wir in der neuen Inbox den neuen Papierkorb. Sollten wir also Emails löschen, finden wir diese für weitere 30 Tage im Papierkorb. Nach Ablauf der 30 Tage werden die E-Mails endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

(4) E-Mails schneller löschen

Aus Sicherheitsgründen war es vorher etwas aufwendiger eine E-Mail zu löschen, weil vorher der Kontakt losgelöst werden musste. Da wir jetzt den Papierkorb haben, der die E-Mails für 30 Tage abfängt und aufbewahrt, können wir die E-Mails jetzt ganz einfach markieren und löschen.

(5) Anpassung der Aufgaben-Seite

Das Aussehen der Aufgaben-Seite hat sich etwas geändert, sodass wir mehr Informationen auf einen Blick haben. Außerdem sind oben nun die Reiter Fällig, Zukünftig und Erledigt, nach denen wir unsere Aufgaben unterteilen können. 

(6) Neue Spalte "Suchprofil" in der Kontakt-Übersicht + Filtermöglichkeit

In der Kontakt-Übersicht haben wir jetzt die Möglichkeit eine weitere Spalte zu nutzen, die uns anzeigt, ob dieser Kontakt ein Suchprofil hat oder nicht.
Dazu können wir unter den drei Punkten oben rechts auf Spalten bearbeiten gehen, "Suchprofil" ankreuzen und die Position verschieben.
 

Zusätzlich können wir ab jetzt filtern, bei welchen Kontakten Suchprofile vorhanden sind.

(7) Suchprofile schützen

Wenn bei einem Kontakt der Newsletter abbestellt wird, werden automatisch auch dessen Suchprofile auf "Inaktiv" gesetzt.
Nun wollen die ein oder anderen Kontakte (z.B. Anlagekunden) keinen Newsletter, aber dennoch passende Objekte zugeschickt bekommen.
Damit die Suchprofile dieser Kunden von der Automatisierung unberührt bleiben, können wir diese aktiven Suchprofile auf "Geschützt" stellen.

Dadurch bleiben die Suchprofile aktiv und wir können weiterhin passende Angebote anhand des Suchprofils dieser Kunden verschicken.

(8) Suchprofil-Notiz in QuickView sichtbar

Neben den eingetragenen Daten im Suchprofil eines Kontaktes, finden wir jetzt ebenfalls die hinterlegte Notiz in der QuickView des Suchprofils.

(9) Standardwert für Provisionshinweis & Provision festlegen

Damit wir in einem neuen Objekt nicht jedes Mal den Provisionshinweis neu eingeben oder reinkopieren müssen, können wir, genau so wie die Höhe der Provision selbst, einen Standardwert unter Verwaltung > Objekt-Einstellungen festlegen. Diese Felder werden dann anschließend bei jedem neuen Objekt automatisch vorausgefüllt sein, die man bei Bedarf noch überschreiben kann.

(10) Absagen bei Aktivitäten erfassen

Wir haben nun auch die Möglichkeit Absagen direkt aus unseren Aktivitäten zu erfassen, indem wir die Folge-Aktivitäten nutzen.
Ist nach dem Besichtigungstermin bereits klar, dass der Interessent nicht mehr an dem Objekt interessiert ist, können wir direkt aus dem Termin heraus eine Absage erfassen und müssen dazu nicht mehr in den Deal rein. 

(11) Alle Dokumente auf der Landingpage gleichzeitig downloaden

Damit wir bei der Variable: "Unterlagen-Link" dem Empfänger der Mail nicht zumuten müssen alle Unterlagen einzeln herunterzuladen, gibt es jetzt den kleinen aber feinen "Download alle" - Button. 

(12) Tags für DokumenteEs gibt jetzt die Möglichkeit den Dokumenten Tags zu geben. Diese können wir selbst anlegen und vergeben. Tags können dabei helfen, Dokumente besser und schneller wiederzufinden.

Dazu legen wir unsere Tags unter Verwaltung > Objekt-Einstellungen fest. Diese können wir anschließend an unsere Dokumente vergeben, um später einfacher nach ihnen filtern zu können.

(13) Anzeige der Dateigröße bei Anhängen in E-Mails

Die Größe der Datei wird jetzt ebenfalls in den E-Mail-Anhängen angezeigt.

(14) Grundriss-Feld in Medien bei neuen Objekten entfernt

Vorher gab es zwei Möglichkeiten Grundrisse in den Medien unterzubringen. Eine davon war der Bereich "Grundrisse", wo wir PDFs und Bilder hochladen konnten. 

Die andere und verbliebene Variante besteht darin, Grundriss-Fotos (JPG, PNG) unter "Bilder" und PDFs unter "Dokumente" hochzuladen. Dort können wir über den Bleistift (Bearbeiten) diese Datei als Grundriss markieren. Um Grundrisse aber nicht jedes Mal manuell als solches markieren zu müssen, wurde eine interne Logik eingebaut, die anhand des Dateinamens den Haken für "Grundriss" automatisch setzt (es muss dafür im Dateinamen "Grundriss" erwähnt werden).

(15) Auto-Fill des Kontakts im Titel von Aktivitäten entfernt

Haben wir früher einen Kontakt mit einem Termin verknüpft, wurde im Titel der Name des Kontaktes automatisch eingetragen. Aus Gründen des Datenschutzes werden ab jetzt diese Namen nicht mehr automatisch im Titel auftauchen.

(16) Unsere iOS und Android Apps wurden aktualisiert (!)

Nach langem Warten haben wir endlich die Zeit und Ressourcen gefunden sowohl unsere iOS App als auch unsere Android App zu aktualisieren. In dem Update gab es viele Bugfixes und es sind ein paar neue Funktionen hinzugekommen, wie zum Beispiel: 

  • das Bearbeiten von Terminen 
  • die Bilder-Galerie der Objektbilder 
  • die Anzeige der Custom-Felder bei Objekten und Kontakten 
  • die Anzeige der Eigentume sowie verknüpften Kontakte eines Kontakts
  • ...

Für die Android App mussten wir leider aus technischen Gründen eine komplett neue App in den Google Play Store veröffentlichen. (Dafür besitzt die neue Android App ein richtiges App-Icon 😀). Die alte Android App kann komplett deinstalliert werden.

Hier findet Ihr noch die Apps:

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.propstack.crm 

Apple:
https://apps.apple.com/de/app/propstack/id1195706247

Wir hoffen Euch haben die neuen Funktionen und Änderungen für August gefallen. Wir wünschen Euch außerdem weiterhin gutes Gelingen und erholsame restliche Sommertage.

Sonnige Grüße aus Berlin

Euer Customer Success Team

War diese Antwort hilfreich für dich?