Hi,
ich hoffe der September war ein schöner und erholsamer Monat für Dich. Falls nicht, gibt es jetzt von uns die Updates zum September.

(1) "Unterlagen-Link" und "Dokumenten-Ablage" jetzt auch als Button 

Vorher gab es die beiden Variablen "Unterlagen-Link" und "Dokumenten-Ablage" nur als Link. Stattdessen können wir diese jetzt auch als Button verschicken.

Falls Du vergessen hast wie sie funktionieren, hier die Hilfe-Artikel dazu:

Wie funktioniert die Variable "Unterlagen-Link"?
Wie funktioniert die Variable "Dokumenten-Ablage"?

(2) PDF Exposé Button per E-Mail verschicken.

Genauso wie die Variablen "Unterlagen-Link" und Dokumenten-Ablage", können wir nun auch einen PDF-Exposé-Button verschicken. Dafür muss jedoch das PDF-Exposé im Objekt unter Dokumenten hochgeladen und als "Exposé" gekennzeichnet werden, damit wir das PDF-Exposé für alle weiteren Mails direkt zur Verfügung haben. 

Binden wir jetzt die neue Variable in unsere Mail ein und verknüpfen noch das Objekt, zieht sich das System das als "Exposé" markierte PDF-Exposé aus dem Objekt und stellt es dem Interessenten als Download zur Verfügung.

(3) Shortcuts im +NEU Button

Wir haben nun außerdem die Möglichkeit unsere Prozesse zu beschleunigen, indem wir neue Aktivitäten per Shortcuts öffnen.
Wollen wir nicht ständig auf den +NEU Button gehen müssen, um eine neue Email zu verfassen, reicht es schon aus einfach Alt + m zu drücken.
Sollten wir die Shortcuts mal wieder vergessen haben, finden wir diese ganz einfach im +NEU Button wieder.

(4) Ein Objekt mit einem Projekt verknüpfen - vereinfacht

Um ein einzelnes Objekt mit einem Projekt verknüpfen zu können, muss man jetzt nicht mehr über die Massenbearbeitung gehen, sondern kann lediglich in den Details des Objekts das Projekt verknüpfen, indem wir es einfach auswählen und abspeichern. 

(5) Das Loslösen eines Kontakts von einer Mail

Früher musste man aufwendig über die Aktivität gehen und dort über die drei Punkte den Kontakt loslösen. Jetzt können wir in der Mail auf die kleinen Bleistifte klicken und den Kontakt ganz einfach entfernen.

(6) Kontakt-Status automatisch wechseln bei einer Deal-Phase

Wir können nun im Bearbeitungsformular einer Deal-Phase unter Verwaltung/Pipelines/Deal-Phase-X festlegen, dass sobald diese Deal-Phase erreicht ist, der zugehörige Kontakt zu diesem Deal den Status wechseln soll. 

(7) Neue Grundriss-LogikDamit es leichter wird Grundrisse hochzuladen und wir diese nicht ständig als Grundriss markieren müssen, haben wir jetzt die Möglichkeit Bilder oder Dokumente direkt als "Grundriss" hochzuladen. Dafür muss lediglich das Wort "grundriss" im Namen der Datei (egal, ob PDF oder Bild) vorkommen. Das System erkennt, dass es sich um ein Grundriss handelt und markiert es automatisch.


(8) Anhänge einer Mail werden bei den Folge-Aktivitäten übernommen

Da es sich genug Leute gewünscht haben, haben wir es natürlich auch umgesetzt, dass die Anhänge einer E-Mail ebenfalls in ihren Folge-Aktivitäten übernommen werden.

(9) Neues Nutzerrecht: Objekte auf Portale exportieren

Bisher war es so, dass jeder Nutzer, der Objekte bearbeiten kann auch automatisch die Objekte auf die Portale exportieren kann. Mit dem neuen Nutzerrecht "Objekte auf Portale exportieren" sind diese beiden Funktionen nun losgelöst voneinander. Dadurch können wir festlegen, ob ein Nutzer nur Objekte bearbeiten, nur exportieren oder beides darf.

(10) Neuer Syncher für Office-365 Kunden

Die meiste Zeit im September haben wir uns dem Sync-Thema gewidmet. Eine erste Version haben wir bereits online stellen können für Office-365 Kunden. Der neue Sync läuft wesentlich schneller und zuverlässiger und bietet ein paar neue Funktionen, die im alten Sync nicht möglich waren, wie z.B. das Synchronisieren von wiederkehrenden Terminen, des Privat-Schalters in Terminen oder des Notizfeldes in Kontakten.

Wir möchten daher alle Office-365 Kunden darum bitten, die noch nicht ihr E-Mail-Konto neu verbunden haben, dies zu tun. Hier gibt es einen ausführlichen Artikel dazu.

Es ist geplant, das gleiche auch für G-Suite Kunden zu entwickeln.

Wir hoffen Euch haben die neuen Funktionen und Änderungen für September gefallen. Wir wünschen Euch außerdem weiterhin gutes Gelingen und einen schönen und warmen Herbst. 

Herbstliche Grüße aus Berlin

Euer Customer Success Team

War diese Antwort hilfreich für dich?