In vielen Fällen wollt Ihr beispielsweise, dass der Objekt-Betreuer auch automatisch der Ansprechpartner eines Objekts auf den Portalen ist und dort gelistet wird.
In anderen Fällen wollt Ihr aber vielleicht immer die selbe Person als Ansprechpartner listen, sodass alle Anfragen immer bei der selben Person (z.B. dem Chef) landen.
1. Wenn der Objekt-Betreuer der Portal-Ansprechpartner sein soll:
Unter Verwaltung > Portale > Kontaktperson bei Portal-Übertragung über OpenImmo wählt Ihr das Feld Objekt-Betreuer aus.
Achtung bei dem Portal Immobilienscout24: Hier müssen vorher die Namen der Ansprechpartner bei IS24 selbst eingetragen werden, damit diese automatisch ausgewählt werden können. Das Erstellen von Ansprechpartner bei Immobilienscout wird Euch in diesem Hilfe-Artikel erklärt: Immoscout24-Ansprechpartner erweitern
2. Wenn ein allgemeiner Ansprechpartner übertragen werden soll, egal wer der Ansprechpartner des Objektes ist:
Dazu klickt Ihr unter Verwaltung > Portale > Kontaktperson bei Portal-Übertragung über OpenImmo auf das Feld Unternehmensdaten.
Mit dieser Auswahl werden die Daten aus dem Unternehmen unter Verwaltung > Unternehmen gezogen und auf den Portalen als Ansprechpartner angezeigt. Auch hier gilt wieder, dass diese Funktion nur Openimmo-Portale und nicht Immobilienscout24 betrifft.