Wenn in Eurem Unternehmen Ressourcen geteilt werden, dann besteht schnell der Wunsch die gemeinsame Nutzung planen zu können. Üblicherweise handelt es sich bei den Ressourcen um Konferenzräume, KFZ, hochwertige Kameras oder Ähnliches.
Wie kann ich Ressourcen anlegen?
Die Ressourcen werden bei Microsoft oder Google angelegt. Hier habt Ihr eine Anleitung. Denkt bitte daran, dass es immer Raum Ressourcen sein müssen und diese nur bei einem Nutzer angelegt werden können.
Mircosoft o365: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/manage/room-and-equipment-mailboxes?view=o365-worldwide
Google: https://support.google.com/a/answer/1033925?hl=de
Es werden z.B. ein KFZ Smart, ein Konferenzraum und eine hochwertige Insta 360 Pro Kamera angelegt.
Im Anschluss müsst Ihr die Konten unter Verwaltung > Nutzer bei jedem User erneut verbinden, damit die Funktion im Propstack aktiviert wird.
Wie kann ich eine oder mehrere Ressourcen im Termin auswählen?
Wird ein neuer Termin angelegt, dann erscheint nun ein zusätzliches Mehrfachauswahlfeld "Ressourcen". Hier könnt Ihr jetzt eine oder mehrere Ressourcen zum Termin hinzugebuchen.
Wie bekomme ich einen Überblick der gebuchten Ressoruce?
Einen schnellen Überblick über die bereits gebuchten Ressourcen erhalter Ihr über das Dropdown Menü oberhalb des Kalenders. Dort wählt Ihr einfach die gewünschte Ressource aus. Die bereits gebuchten Zeiten werden dann im Kalender angezeigt.