Standardmäßig kann jeder Nutzer die Termine der anderen Nutzer über den Kalender einsehen. Doch manchmal möchtet Ihr den Zugriff für einige oder alle Mitarbeiter einschränken. Das lässt sich ganz einfach einstellen.
Unter Verwaltung > Nutzer in den Nutzer-Einstellungen gibt es für Admins die Option "Termin-Zugriff von Nutzern verweigern". Dort werden die Nutzer eingetragen, deren Termine der aktuell bearbeitete Nutzer nicht sehen soll. In unserem folgenden Beispiel verliert Ihr als Nutzer die Einsicht in den Terminkalender des Nutzers Backoffice.
Ein Admin bearbeitet also alle Mitarbeiter, deren Zugriff eingeschränkt werden soll und trägt bei allen beispielsweise den Chef ein, damit dessen Termine nicht mit den anderen Nutzern geteilt werden.
Achtung: Die jeweiligen Nutzer können trotzdem sehen, wann der Chef Termine hat, jedoch können sie weder den Titel noch den Ort des Termins sehen und diesen auch nicht öffnen.