Zum Hauptinhalt springen
Unteraufgaben

Wie Ihr Aufgaben mit Unteraufgaben verseht und das Anlegen automatisieren könnt

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über einem Jahr aktualisiert

All unseren Aufgaben können wir jederzeit auch Unteraufgaben vergeben, um Planung und Durchführung besser zu organisieren.

Wie erstelle ich eine Unteraufgabe?

Beim Erstellen oder Bearbeiten einer Aufgabe wählen wir dazu einfach den Button "Unteraufgabe erstellen", woraufhin sich ein neues Fenster öffnet.

Hier könnt Ihr den Namen der Aufgabe, die Unteraufgabe einzelnen Nutzer oder ganzen Teams zuweisen und die Fälligkeit festlegen.

Wie sieht der zugewiesene Nutzer oder das Team die Unteraufgabe?

Diese Person oder das Team sieht die ihm zugewiesene Unteraufgabe schließlich auch im eigenen Dashboard, sobald die Fälligkeit erreicht wird. Zudem sieht derjenige ihm zugewiesene Unteraufgaben auch auf der eigenen Aufgaben-Seite.

Wie kann ich immer wiederkehrende Unteraufgaben erstellen?

Ihr könnt Unteraufgaben auch automatisch erstellen anhand von Aufgaben-Kategorien. Unter Verwaltung > Aktivitätstypen wählt Ihr dazu eine passende Aufgabe aus und findet im neuen Fenster nun weiter unten den Punkt "Unteraufgaben", die Ihr hier hinzufügen könnt, direkt mit einem zugewiesenen Nutzer oder dem Team und mit der gewünschten Fälligkeit.

Hat dies deine Frage beantwortet?