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Leadfisher Sprengnetter
Leadfisher Sprengnetter
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Verfasst von Ben Pieper
Vor über einem Jahr aktualisiert

Der Leadfisher ist ein Akquise Werkzeug, um zusätzliche Eigentümer Leads zu genieren. Dafür wird den potenziellen Verkäufern einer Immobilie angeboten, eine Bewertung seiner Immobilie zu erhalten. Der potenzielle Verkäufer gibt dann seine Immobiliendaten in das Leadfisher Formular ein. Der Makler erhält die benötigten Informationen und kann mit dem Interessenten Kontakt aufnehmen.

Wenn die E-Mail in Propstack eingegangen ist, laufen folgende Prozesse automatisch:

  1. Lead/Eigentümer wird angelegt

  2. Objekt wird angelegt

  3. Lead wird als Eigentümer des Objektes verknüpft

  4. Deal-Pipeline startet (sofern in der Verwaltung festgelegt)

  5. E-Mail an den Eigentümer wird versendet (sofern in der Verwaltung festgelegt)

Checkboxen

Vor dem Abschicken des Leadfisher auf der letzten Seite können 2 Checkboxen angezeigt werden, eine Einverständniserklärung sowie einen Datenschutzhinweis.

Die Einverständniserklärung-Checkbox erscheint, wenn in Propstack in den Leadfisher-Einstellungen etwas im Feld "Einverständniserklärung" steht. Als Text könnt Ihr diesen verwenden:

Ich bin damit einverstanden, dass meine/unsere Kontakt- und Objektdaten von der [FIRMA] für die Objektanalyse und Kontaktaufnahme verarbeitet werden. Ich /wir sind damit einverstanden, dass [FIRMA] mich/uns kontaktiert.

Propstack GmbH, Mollstraße 31, 10249 Berlin ist der Auftragsverarbeiter. Darüber hinaus verarbeitet Sprengnetter Real Estate Services GmbH als Subdienstleister der Propstack GmbH die anonymisierten Geodaten der Objekte für eigene Zwecke zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Immobilienwertermittlung sowie der darauf basierenden Marktforschung.

Widerruf
Mir/uns ist bekannt, dass ich/wir meine/unsere Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann/können. Ihre Kontaktdaten werden nach Erhalt des Widerrufes unverzüglich gelöscht. Den Widerspruch können Sie formlos an uns oder unsere Datenschutzbeauftragte übersenden.

Die zweite Checkbox zum Datenschutz wird angezeigt, wenn in den Leadfisher-Einstellungen ein Link zum Datenschutzhinweis eingetragen wurde. Dort nehmt Ihr in der Regel den Link zur Datenschutz-Seite auf der eigenen Homepage.

Ihr könnt also den Leadfisher je nach Bedarf mit einer, zwei oder gar keiner Checkbox verwenden.

Farben im Leadfisher

In der Regel passen die Farben im Leadfisher nicht zum CI oder zur Webseite. Um die Farben zu ändern, könnt Ihr den CSS-Code schreiben. Im Feld "Custom Code für Head-Bereich" könnt Ihr Folgendes eintragen:

<style>
.sliderHeader--success, .progressBar { background: #28a745 !important; }
.priceRangeTitle { background-color: #e98b27 !important; }
.priceRangeTitle::before { background-color: #e98b27 !important; }
.priceRangeTitle::after { background-color: #e98b27 !important; }
#slide-success strong.text-success { color: #28a745 !important; }
</style>

Der obere Code-Schnipsel verändert zwei Farben: Die grüne Kopfzeile auf der Abschlussseite, die orangene Preisspanne und den grünen Text unter der Preisspanne.

Um das "Grün" zu ändern, verändert Ihr den Hex-Code #28a745 mit Euren eigenen Code. Um das "Orange" zu ändern tauscht Iht den Hex-Code #e98b27 aus.

Auswertungen

Für eine kleine Auswertung, zählt Propstack die Anzahl aller Besucher, die den Leadfisher gesehen haben, die Anzahl aller erfolgreichen Durchläufe und der damit verbundenen Conversion Rate.

Um detaillierte Auswertungen zu machen, könnt Ihr unter Custom Code für Head-Bereich den Google Tag Manager einbinden und darüber z.B. verfolgen, wie viele Besucher an welcher Stelle das Formular abbrechen oder wie viele Durchläufe es in einem bestimmten Zeitraum gab.

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