Alle Kollektionen
Getting Started
Wiedervorlagen erstellen
Wiedervorlagen erstellen

Wiedervorlagen über E-Mails oder Aufgaben.

Lukas Ratuschny avatar
Verfasst von Lukas Ratuschny
Vor über einer Woche aktualisiert

Welche Möglichkeiten gibt es sich eine Wiedervorlage zu erstellen?

Es gibt in Propstack mehrere Möglichkeiten sich Erinnerungen in Form von Wiedervorlagen zu erstellen.

1. Wiedervorlage über E-Mail > Merkmale
(Hierfür muss man allerdings sehr diszipliniert sein weil man dies aktiv Filtern muss.)

Dafür erstellen wir uns erst mal ein Merkmal in der Verwaltung > Merkmale.

Als nächsten Schritt gehen wir in unsere Mailbox zu der E-Mail an die wir gerne per Wiedervorlage erinnert werden wollen. Dieser E-Mail vergeben wir dann diese Merkmal. In unseren Beispiel haben wir dies auch Wiedervorlage Beispiel genannt.

Wenn wir das dann gemacht haben können wir über diesen Weg Filtern und uns die Wiedervorlagen anzeigen lassen. Das muss man natürlich aktiv machen und diszipliniert sein das zu tun, weil man anders die Wiedervorlagen sonst nicht sieht.


2. Wiedervorlage über E-Mail > Kategorie

Vorteil: Diese kann man sich auf dem Dashboard anzeigen lassen ohne aktiv zu filtern

Hierfür gehen wir erst mal in der Verwaltung > Aktivitätstypen > Kategorie E-Mail und erstellen und eine neue Kategorie. In unserem Beispiel Wiedervorlage.

Diese Kategorie können wir dann wieder in unserer E-Mail hinterlegen.

Diese können wir natürlich wie bei der ersten Möglichkeit wieder in der Mailbox filtern aber uns zusätzlich auch auf dem Dashboard immer anzeigen lassen und nicht jedes mal aktiv danach Filtern. So haben wir dies immer auf einen Blick sobald wir uns im Dashboard befinden.

Dashboard Widget Einstellung.

Dashboard Ansicht:



3. Wiedervorlage über E-Mail > Aufgaben
Vorteil: Auch hier kann man sich diese immer auf dem Dashboard anzeigen lassen ohne
aktiv dran zu denken.

Wenn man sich in seiner Mailbox > E-Mail befindet geht man rechts oben auf das Drei-Punkte-Menü und wählt dort Folge-Aufgabe-erstellen aus. Dort kann man sich dann eine Aufgabe erstellen mit einem Folgedatum für wann genau die Wiedervorlage ist.

In der Maske der Neuen Aufgabe kann man dann das Fälligkeitsdatum angeben und falls man möchte sogar noch weitere Angaben machen und speichern.

Auch jetzt kann man sich auf dem Dashboard ein neues Widget anlegen nur für Wiedervorlagen und dort noch mal Differenzieren welche Aufgaben Kategorie angezeigt werden sollen (Nicht zwingend erforderlich) und für welchen Zeitraum.

Dashboard Widget Einstellung.


4. Wiedervorlage über Follow-ups
Da dies ein eigenes Thema ist haben wir euch hier den Link zu dem Follow-Ups
hinterlegt.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?