Mit einer Massen-Mail lässt sich mehreren Kontakten gleichzeitig eine E-Mail zusenden. Jeder Kontakt erhält dabei eine einzelne E-Mail, sodass niemand sehen kann, wer die E-Mail sonst noch erhalten hat. Über Variablen lässt sich sicherstellen, dass alle Empfänger personalisiert angesprochen werden und die richtigen Inhalte erhalten.

Massen-Mails können in Propstack von überall heraus verschickt werden, wo Kontakte aufgelistet werden, d. h. aus der Kontaktübersicht, aus Deals heraus, über vorgeschlagene Kontakte eines Objekts oder über die Aktivitätsliste.

Unabhängig davon, von welcher Seite aus man das tut, wählt man zunächst die gewünschten Empfänger links per Häkchen in den Checkboxen aus und wählt dann über "Aktionen" oben rechts "Massen-Mail" aus.

Es öffnet sich daraufhin das bekannte E-Mail-Fenster. Der Betreff ist bei Massen-Mails übrigens ein Pflichtfeld, anders als noch bei normalen E-Mails. Der Zeitpunkt zum Versenden lässt sich bei Massen-Mails planen, was über das Uhr-Icon getan werden kann und dem Vorgang der normalen Mails entspricht.

Wird eine Massen-Mail an über 50 Kontakte verschickt, so erscheint vor dem Versenden ein Pop-up, in welchem man die Anzahl noch mal zu Sicherheitszwecken bestätigen muss.

Massen-Mails mit mehr als 5 Empfängern werden in Propstack unter Mailings gelistet, wo sich die genauen Erfolgsraten einsehen lassen.

Ansonsten werden die einzelnen E-Mails, die verschickt wurden, sowohl im Gesendet-Ordner als auch in den Aktivitäten der Kontakte hinterlegt. Sollte das nicht der Fall sein, kam es beim Versenden der E-Mail zu einem Fehler. Unter Mailings wird das dann als "Gescheitert" notiert.

Unter Mailings erhält man übrigens über einen Klick auf die einzelnen Prozentzahlen mehrere Listen der Kontakte, an die man gezielt eine Folge-Massen-Mail versenden kann:

  • eine Liste aller erfolgreichen Empfänger

  • eine Liste aller Kontakte, die die E-Mail geöffnet haben

  • eine Liste aller Kontakte, die auf einen Link von PS geklickt haben

  • und eine Liste aller Kontakten, die die E-Mail aus bestimmten Gründen nicht bekommen haben

War diese Antwort hilfreich für dich?