In vielen Fällen wollen wir beispielsweise, dass der Objekt-Betreuer auch automatisch der Ansprechpartner eines Objekts auf den Portalen ist und dort gelistet wird. 

In anderen Fällen wollen wir aber vielleicht immer die selbe Person als Ansprechpartner listen, sodass alle Anfragen immer bei der selben Person (z.B. dem Chef) landen.

1. Wenn der Objekt-Betreuer der Portal-Ansprechpartner sein soll:

Dazu gehen wir unter Verwaltung auf Portale und dort finden wir ganz unten die Möglichkeit eine Checkbox zu setzen und diese abzuspeichern.

Achtung: Bei Immobilienscout24 müssen vorher die Namen der Ansprechpartner bei IS24 selbst eingetragen werden, damit diese automatisch ausgewählt werden können.


2. Wenn ein allgemeiner Ansprechpartner übertragen werden soll, egal wer der Ansprechpartner des Objektes ist:

Dazu setzen wir nicht den oben erwähnten Haken bei "Objekt-Betreuer beim Openimmo Export" im Teil 1 und gehen unter Verwaltung auf Unternehmen und tragen dort lediglich einen OpenImmo-Namen ein.

Dieser Name wird dann bei jedem Objekt-Export auf den Portalen als Ansprechpartner angezeigt.

Achtung: Bei Immobilienscout24 müssen vorher die Namen der Ansprechpartner bei IS24 selbst eingetragen werden, damit diese ausgewählt werden können.

War diese Antwort hilfreich für dich?