real_estate already exists for external id

Diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn versucht wird ein Objekt zu exportieren, das sich bereits auf dem Portal befindet. Die Erkennung findet entweder mit der gespeicherten Einheitennummer oder Auftragsnummer im Objekt statt.

Das heißt in diesem Fall kann es Sinn machen, das Objekt zu bearbeiten und eine neue Einheitennummer/Auftragsnummer zu vergeben. 

Anschließend sollte es möglich sein das Objekt zu exportieren.
Das alte Objekt sollte dann über das Portal selbst gelöscht werden.

given real_estate external id (XXX) does not match existing one (XXY)

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass das Objekt bereits auf Immoscout exportiert war, und jetzt versucht wird dieses Objekt zu aktualisieren. Die Einheitennummer des Objektes hat sich aber seit dem letzten Export verändert, deswegen nimmt Immoscout nicht mehr an. Eine Lösung ist, die Einheitennummer wieder zurück zu ändern, wie sie vorher lautete oder man löscht die aktuelle Scout-Anzeige und exportiert dann noch mal neu.

resource not found

Dieser Fehler kommt in der Regel, wenn Propstack versucht ein Objekt bei Immoscout zu aktualisieren, es aber dort gar nicht mehr existiert.

Die Lösung ist, beim Objekt in Propstack die Scout-ID zu löschen und dann noch mal zu exportieren. Die Scout-ID befindet sich im Bearbeitungsformular gleich zu Beginn.

it is not allowed to change the real estate type

Dieser Fehler bedeutet, dass man die Kategorie nach dem Exportieren erneut verändert hat (z.B. von einer Wohnung zu einem Anlageobjekt). Man muss das vorhandene Objekt in Immoscout komplett löschen und dann erneut hochladen.

ERROR_AUTHENTICATION_REQUIRED ...

Manchmal trennt Immoscout automatisch die Verbindungen zum CRM-System und dann erscheint dieser Fehler, man kann nicht exportieren und keinen IS24-Betreuer mehr auswählen. Die Lösung hier ist, dass Immoscout-Konto in der Verwaltung zu trennen und erneut zu verbinden.

Endenergiebedarf EV_THERMAL_CHARACTERISTIC_NOT_VALID_FOR_THIS_CERTIFICATE

Die Energieaus-Felder machen Probleme. In der Regel ist ein notwendiges Feld nicht ausgefüllt, vor allem das Feld "Erstellungsdatum".

region not found

Bundesland/Region ist im Objektformular leer und muss ausgefüllt sein.

Bild(er) werden nicht angezeigt

Mögliche Ursache: Das betroffene Bild hat einen Umlaut im Dateinamen. Lösung: Bild erneut hochladen, aber dieses Mal im Dateinamen aufpassen, dass da keine Umlaute oder andere Sonderzeichen vorhanden sind.

Weitere Fehlermeldungen von Immoscout

Auf folgender offiziellen Seite von Immoscout werden zahlreiche weitere mögliche Fehlermeldungen aufgelistet, und ihre Bedeutungen:
https://api.immobilienscout24.de/api-docs/responses/

War diese Antwort hilfreich für dich?