Wenn in einem Unternehmen Ressourcen geteilt werden, dann besteht schnell der Wunsch die gemeinsame Nutzung planen zu können. Üblicherweise handelt es sich bei den Ressourcen um Konferenzräume, KFZ, hochwertige Kameras oder Ähnliches.

Sowohl in Office 365 (links) als auch in G-Suite (rechts) besteht die Möglichkeit solche Ressourcen im Admin-Bereich anzulegen.

Es werden z.B. ein KFZ Smart, ein Konferenzraum und eine hochwertige Insta 360 Pro Kamera angelegt.

Im Anschluss müssen die Konten unter https://crm.propstack.de/admin/brokers bei jedem User erneut verbunden werden, damit die Funktion im Propstack aktiviert wird.

Wird ein neuer Termin angelegt, dann erscheint nun ein zusätzliches Mehrfachauswahlfeld "Ressourcen". Hier können jetzt eine oder mehrere Ressourcen zum Termin hinzugebucht werden.

Einen schnellen Überblick über die bereits gebuchten Ressourcen erhält man über das Dropdown Menü oberhalb des Kalenders. Dort wählt man einfach die gewünschte Ressource aus. Die bereits gebuchten Zeiten werden dann im Kalender angezeigt.

War diese Antwort hilfreich für dich?