trotz der Umstände wegen des Corona-Virus haben wir uns bemüht für Euch weiterhin produktiv zu sein und wollen Euch hiermit die monatlichen Änderungen und neuen Funktionen vorstellen. Diesmal jedoch in doppelter Ausführung für März und April. Viel Spaß bei den Updates!

(1.) Verbesserungen der Suchprofile

Die letzten Wochen haben wir uns hauptsächlich den Suchprofilen gewidmet und verschiedene Verbesserungen umgesetzt, auf die viele gewartet haben:

(1.1) Suchprofil-Formular verbessert

Das Design und die Struktur der Suchprofile haben sich merklich verbessert. Es soll nun verständlicher und übersichtlicher werden ein Suchprofil anzulegen.


(1.2) Formular auf der Suchprofil-Landingpage verbessert

Das Design sowie der Funktionsumfang des Formulars auf der Suchprofil-Landingpage wurden verbessert, sodass nun auch die Felder für Grundstücke und Investment berücksichtigt werden können.


(1.3) Neue Suchprofil-Einstellungen

In der Verwaltung gibt es jetzt einen weiteren Reiter, die Suchprofil-Einstellungen. Hier können Einstellungen rund um die Suchprofile gemacht werden.

  • Nur bestimmte Felder im automatischen Suchprofil befüllen:
    Es können Suchprofil-Felder ausgewählt werden, die beim automatischen Anlegen eines Kontakts (Automatisierung) nicht ausgefüllt werden sollen. Wenn man beispielsweise die Anfrage-Nachricht nicht in die Suchprofil-Notiz eintragen möchte, oder die Zimmeranzahl (um das Suchprofil allgemeiner zu halten)

  • Felder im Suchprofil-Formular ausblenden:
    Jetzt kann man endlich das Suchprofil-Formular vereinfachen, indem man bestimmte Felder im Formular eines Suchprofils ausblendet!

  • Erlaubte Objekt-Kategorien- & Typen in Suchprofilen
    Um das Dropdown für die Objekt-Arten zu vereinfachen, kann man ganze Objekt-Kategorien und einzelne Objekt-Typen ausblenden.


(1.4) Redesign der Suchprofile-Ansicht

Die Suchprofil-Übersicht, wo alle Suchprofile auf einen Blick zu sehen sind, wurde ebenfalls angepasst, um mehr Informationen übersichtlicher und strukturiert einsehen zu können.


(1.5) Intelligentes Anlegen eines Suchprofils

Sollte ein Interessent eine Anfrage stellen, so wird außerdem bei dem autom. Anlegen eines Kontaktes (Automatisierung) aktuell ein Suchprofil anhand des angefragten Objektes erstellt. In Zukunft wird bei einer zweiten Anfrage nicht zwangsläufig ein zweites Suchprofil erstellt, sondern eventuell das vorhandene Suchprofil intelligent erweitert. Das hängt von der Kategorie des Objekts ab, ob entweder ein neues Suchprofil erstellt oder ein vorhandenes erweitert wird.

Beispiel:
Ein bereits existierender Kontakt fragt auf ein weiteres Objekt der gleichen Kategorie (Kauf-Wohnung) an, dann entsteht ein gemeinsames Suchprofil und nicht mehr zwei separate. Das gemeinsame Suchprofil fügt die Bezirke oder Städte zusammen und erweitert den Preis nach oben und die Fläche nach unten.

(2) Neue Projekt-Reporting Landingpage

Genau so, wie beim Objekt-Reporting, gibt es nun auch eine Landingpage für das Projekt-Reporting. Dazu muss lediglich die E-Mail-Variable "Projekt-Reporting" in der Mail verwendet und das Projekt mit der Mail verknüpft werden. Der Empfänger der Mail kann über einen Button zum Projekt-Reporting gelangen und sich jederzeit den aktuellen Stand anschauen, da sich die Landingpage stets aktualisiert.


(3) Firmen-Kontakte: Ansprechpartner direkt beim Anlegen festlegen

Vorher musste der Ansprechpartner nach dem Anlegen des Firmen-Kontakts ebenfalls erstellt und mit dem Firmen-Kontakt verknüpft werden. Jetzt kann der Ansprechpartner im Kontaktformular einer Firma direkt festgelegt werden, nachdem im Kontakt-Formular ausgewählt wurde, dass es sich hierbei um eine Firma handelt.


(4) Kontakt-Filter erweitert

Der Kontakt-Filter wurde erweitert. So kann jetzt beispielsweise nach Kontakten gefiltert werden, die keinen Vor- oder Nachnamen angegeben haben, um diese nachträglich anzufragen und einzupflegen.

(5) E-Mails: Es ist nun möglich auch auf gesendete Mails zu antworten

Vorher konnte nur auf empfangene Mails geantwortet werden. Nun ist es auch möglich auf gesendete, also eigen-versendete Mails, zu antworten, um nachträglich noch etwas zu versenden.

(6) Nachweis-Hinweis bei Nicht-Zustimmung

In den Aktivitäten eines Interessenten erkennt man nun schneller, wenn der Interessent bei der Widerrufsbelehrung dem vorzeitigen Beginn nicht zustimmen hat (durch eine rote Warnmeldung):


(7) Ältere Tracking-Benachrichtigungen sehen

Früher war es nur möglich die letzten 20 Tracking-Benachrichtungen über den Tracking-Blitz oben rechts anzuzeigen. Jetzt können unendlich viele Tracking-Benachrichtungen angezeigt werden, um ältere Benachrichtungen einsehen zu können.

​​


Wir hoffen natürlich Euch gefallen die Updates für dieses Mal. Außerdem möchten wir an dieser Stelle allen eine gesunde und trotz allem fröhliche Zeit wünschen. Passt auf Euch auf!

Euer Propstack-Team

War diese Antwort hilfreich für dich?