Es folgen die Neuerungen für Juni. Wir wünschen viel Spaß!

Custom Felder als Spalten
Bisher konnte man sich in der Kontakt- und Objektübersicht nur die von uns festgelegten Felder als Spalten anzeigen lassen. Jetzt kann man zusätzlich sämtliche Custom Felder, die man in der Verwaltung angelegt hat, als Spalten einblenden!

Teilen von Objekten mit PS-Kollegen
Um Gemeinschaftsprojekte zwischen Kollegen ein wenig zu vereinfachen, kann man nun Objekte mit anderen teilen, die ebenfalls Propstack nutzen. Beim Teilen eines Objektes wird das Objekt in den anderen Propstack-Account kopiert. Eine kleine Anleitung gibt es hier.

Print-Button im Objekt-Reporting
Auf der Landing Page zum Objekt-Reporting befindet sich nun am Ende der Seite ein Button, der die Landing Page als PDF-Ansicht druckbar macht. Den Button findet man auch in der Vorschau, d.h. man kann sich bei Bedarf direkt über die Vorschau eine PDF-Version des Reports herunterladen und ausdrucken.

Autovervollständigung von Termin-Orten
Im Termin-Formular gibt es im Feld "Ort" eine kleine Autovervollständigung, in der man die Büroanschrift des Unternehmens oder die Adresse des verknüpften Objektes auswählen kann.

Für weitere Orte, die man regelmäßig besucht und nicht jedes Mal eintippen möchte, gibt es jetzt die Möglichkeit unter Verwaltung > Termin-Einstellungen > Autovervollständigung von Termin-Orten beliebig viele Adressen einzutragen, die dann im Termin-Formular in der Autovervollständigung als Option auswählbar sind.


Verbesserung beim Wechseln des Absenders
Wenn man eine E-Mail geschrieben hat, und anschließend den Absender ändern wollte, hat sich der gesamte E-Mail-Inhalt geleert, was oft für Frustration gesorgt hat. Jetzt wird beim Wechsel des Absenders nur die Signatur ausgetauscht und der Rest der E-Mail bleibt erhalten!

Autom. Berechnung von Faktor und Rendite
In einem Anlageobjekt werden nun die Felder für Faktor und Rendite anhand des Kaufpreises und der Mieteinnahmen automatisch berechnet. Man kann die Felder anschließend aber auch ganz normal überschreiben, wenn man unsere automatische Berechnung nicht nehmen möchte.

Absenden direkt in der Vorschau
Wenn man eine E-Mail geschrieben hat, und sich die Vorschau der E-Mail anschauen möchte, musste man anschließend die Vorschau wieder schließen, um die E-Mail absenden zu können. Jetzt gibt es den Senden-Button auch direkt in der Vorschau, um sich diesen einen Extra-Schritt zu sparen.

Objekt-Status in der Objekt-Suche
Beim Suchen eines Objektes, sei es im E-Mail-Formular, in Deals oder in Aktivitäten, wird jetzt der Status des Objektes ebenfalls mit angezeigt, um das gewünschte Objekt schneller zu finden, bzw. ähnliche Objekte einfacher voneinander unterscheiden zu können.

Wegen der Performance...
Seit einiger Zeit läuft Propstack nicht mehr so flüssig, wie man es ursprünglich kannte. Da die Performance eines der wichtigsten Funktionen überhaupt ist, schrauben wir aktuell hauptsächlich an diesem Thema. Dieser Prozess wird sicherlich noch Wochen dauern, weshalb es sein kann, dass weniger "richtige" Funktionen in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen werden.

​​

Wir hoffen die neuen Funktionen und Verbesserungen gefallen Dir. Wir wünschen außerdem weiterhin gutes Gelingen und viel Gesundheit!

Euer Propstack-Team

War diese Antwort hilfreich für dich?