Unteraufgaben in Aufgaben

Ein großes Update gibt es bei den Aufgaben. Ihr könnt ab sofort in einer Aufgabe beliebig viele Unteraufgaben erstellen. Diesen Unteraufgaben könnt ihr einem Verantwortlichen zuweisen und optional ein Fälligkeitsdatum setzen. Erledigte Aufgaben werden über die Checkbox auf erledigt gesetzt. Die Progress-Bar zeigt an, wieviel Prozent der Aufgaben bereits erledigt sind. Damit habt Ihr den Fortschritt auch in den Übersichten schnell im Blick.

Aufgaben-Prioritäten

Ab sofort könnt ihr Aufgaben priorisieren! Eine Aufgabe kann eine "Hohe Priorität", eine "Normale Priorität" und eine "Niedrige Priorität" haben. Diese Optionen könnt ihr über das Dropdown "Priorität" auswählen. Der Standard ist "Normale Priorität".

In der jeweiligen Übersicht werden Aufgaben mit einer "Hohen Priorität" und einer "Niedrigen Priorität" mit Icons gekennzeichnet. Aufgaben mit einer "Normalen Priorität" werden nicht gesondert gekennzeichnet.

Das wird mindestens alle Fans des Eisenhower-Prinzips oder ähnlicher Zeitmanagement Methoden begeistern. 😉

Termin-Kategorien mit neuem Feld "Formel für öffentlichen Titel"

Ab sofort ist es möglich in einer Termin-Kategorie eine Formel für einen öffentlichen Titel des Termins zu erstellen. Damit verwendet Ihr intern einen anderen Titel als extern.

Intern würde im folgenden Beispiel als Titel stehen: AkquiTermin Florian Kohfeldt T: 0421 726 553.

Beim Kunden - also extern - würde als Titel vom Termin stehen: Unser Termin Rosenstraße 2.

Ressourcen in Termin-Kategorien automatisch hinzufügen

Ein weiteres Update ist für alle interessant, die in Propstack mit Ressourcen arbeiten. Ihr könnt nun einer Termin Kategorie eine Standard Ressource hinzufügen. Im folgenden Beispiel wird dem Akquisitionstermin ein Firmenfahrzeug hinzugefügt. Es können auch mehrere Ressourcen hinzugefügt werden wie z.B. Meeting Raum + Beamer oder Fiat + 360 Grad Kamera.

E-Mail Aktivitäten mit Kennung

Alle E-Mail Aktivitäten haben ab sofort eine sichtbare Kennung. Diese findet Ihr, wenn Ihr innerhalb der E-Mail-Aktivität auf das Menü (drei kleine Punkte) klickt ganz unten.

Unter dem Menüpunkt CRM > Aktivitäten könnt Ihr ab sofort nach dieser Kennung suchen. Dafür wird die Kennung einfach in den Suchschlitz eingegeben.

Deals in Objekten und Kontakten

Im Menü der Objekte und Kontakte haben wir die Menüpunkte "Kontakte" und "Objekte" umbenannt in "Deals".

Verrechtung über Rollen steuern

Unter Verwaltung > Rollen und Rechte könnt Ihr die Verrechtung innerhalb von Propstack nun sehr komfortabel und einfach steuern.

Individuelle Einstellungen könnt Ihr aber nach wie vor beim einzelnen User steuern.


Arbeitslisten in Deals erstellen

Unter CRM > Deals könnt Ihr nun Arbeitslisten erstellen. Dazu wählt Ihr einfach die Kontakte aus und findet unter "Aktionen" die gewohnten Menüpunkte für die Arbeitslisten.

Objekt-, Kontakt- und Projekt-Formularfelder erkennen URL

Wenn Ihr in ein Formularfeld vom Typ Textzeile eine URL schreibt, dann wird das zukünftig von der Textzeile automatisch erkannt.

Vor der Textzeile erscheint dann ein Link-Icon, welches beim anklicken direkt diese URL im Browser aufruft.


Objektnummer im Objekt-Report

Im Objekt-Report findet Ihr nun neben der Adresse des Objekts auch die Objektnummer. Hier im Beispiel ist es die Objektnummer "1006".

Erkennung von E-Mail-Benachrichtigungen von Sipgate

E-Mails von Sipgate, die im Betreff "Verpasster Anruf" stehen haben, werden mit dem jeweiligen Kontakt verknüpft, anhand der Telefonnummer.

Vorgeschlagene Kontakte mit neuen Filter "Objekt-Merkmale"

Wenn Ihr mit Merkmalen für Objekte arbeitet, dann könnt Ihr diese auch einem Suchprofil beimischen. Jetzt ist es auch möglich nach diesen Merkmalen im Filter der "Vorgeschlagenen Kontakte" zu filtern. Es werden dann also nur die Kontakte angezeigt, deren Suchprofil mindestens dieses Merkmal beinhaltet oder deren Suchprofil kein Objekt-Merkmal beinhaltet.

Objekt-Textbausteine im Formular

Im neuen Objekt- und Projekt-Formular können die Objekt-Textbausteine nun ebenfalls verwendet werden.

Nach Aktivitäten mit Anhängen filtern

In CRM > Aktivitäten findet Ihr einen neuen Filter: "Nur mit Anhängen". Wird dieser Filter gesetzt, dann erscheinen nur Aktivitäten in der Ergebnisliste die einen Anhang besitzen. In Kombination mit den anderen Filtern ist dass eine coole Erweiterung der Filtermöglichkeiten.

Neuer Filter in Deals

Auch unter CRM > Deals gibt es einen neuen Filter: "Archivierte Objekte ausblenden". Setzt man diese Option, werden Deals mit archivierten Objekten nicht mehr angezeigt.

Aktivitäten-Merkmale bereits beim Versenden der E-Mail setzen

Beim Schreiben einer neuen E-Mail können Merkmale mit der E-Mail verknüpft werden. Man muss nicht mehr die E-Mail senden, und dann in der Mailbox die gesendete E-mail öffnen, um ein Merkmal zu vergeben.

Neue Farben

Damit es Euch in Zukunft etwas leichter fällt eine Farbe zu wählen, haben wir dem Color-Picker viele vordefinierte Farben spendiert. Fancy.

Ankündigung

  • Die alte Projekt-Ansicht und die alte Objekt-Ansicht werden bis Ende des Monats auf die jeweils neue Ansicht gewechselt. Alle die bis dahin nicht umgestiegen sind, werden automatisch umgestellt. Die Einstellungen könnt Ihr hier für die Eigene Objekt-Vorlage hier und für die Eigene Projekt-Vorlage hier vornehmen.

  • Das Feld "Bezirk" wird überall zu "Geolage" geändert. Die Funktion hinter dem Feld bleibt gleich, nur der Begriff ändert sich, damit es klarer wird, dass man es für mehr als nur Bezirke verwenden kann und soll.

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