Alle Kollektionen
Terminverwaltung
Propstack-Kalender abonnieren
Propstack-Kalender abonnieren

Wie Termine aus dem Propstack-Kalender in andere Kalender und auch auf das Mobiltelefon exportiert werden.

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über einer Woche aktualisiert

Wenn Ihr kein Gmail- oder Exchange-E-Mail-Konto zum Synchronisieren Eures Kalenders habt, aber trotzdem Eure Termine in einer separaten Kalender-App anzeigen lassen wollt, könnt Ihr das über wenige Schritte ebenfalls tun.

In der Kalenderansicht befindet sich oben rechts der Punkt Woche, wo es die Option zum Abonnieren gibt. Es öffnet sich nun das Standard-Kalenderprogramm des Computers, das nur noch eine Bestätigung benötigt.

Es öffnet sich nun das Standard-Kalenderprogramm des Computers, das nur noch eine Bestätigung benötigt.

Wichtiger Hinweis hierbei: Das Abonnieren funktioniert nur in eine Richtung, von Propstack zur Kalender-App. In der Kalender-App lassen sich Termine in dem Fall nicht bearbeiten oder neu erstellen.

Kalender auf dem Handy abonnieren

Um Termine auch in den Kalender des Mobiltelefons zu übertragen, müsst Ihr die URL, die nach einem Klick auf Abonnieren im Browser (oder wie im Bildbeispiel im Kalender selbst) angezeigt wird, im Browser des Handys aufrufen. Empfehlenswert ist es, sich die URL einfach per E-Mail selbst zuzusenden, um sie schließlich auf dem Mobiltelefon zu öffnen und anschließend anzuklicken. Das daraufhin erscheinende Popup müsst Ihr nun einfach bestätigen.

Kalender in einem Google Konto abonnieren

Ihr könnt auch diesen Link in Euren Google Kalender einfügen. Die Einrichtung wird Euch hier erklärt: Öffentlichen Kalender über einen Link hinzufügen

Wichtig: Der Kalender muss in Google als öffentlich hinzugefügt werden.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?