Die Hintergrundfarbe für eingetragene Termine im Kalender hängt sowohl vom Nutzer als auch von der Termin-Kategorie ab. Beides kann nach Belieben angepasst werden.

Die Farbe eines Nutzers ändern wir in den Nutzer-Einstellungen (zu finden oben rechts oder unter Verwaltung > Nutzer) unter CRM-Einstellungen. Ein Klick auf das Farbfeld erlaubt uns eine genaue Auswahl. Kräftige Farben sind empfehlenswert, damit die weiße Schriftfarbe später gut lesbar bleibt.

Die Farbe einzelner Termin-Kategorien ändern wir unter Verwaltung > Aktivitätstypen.

Wenn in einer Kategorie keine Farbe hinterlegt ist, wird die Farbe des Nutzers als Hintergrund verwendet. Entscheidend ist hier, welchem Nutzer der Termin zugewiesen wurde, da dessen Farbe übernommen wird. Achtung Sonderfall: Wurde ein Termin einem anderen Nutzer zugewiesen, man selbst aber bleibt als Abonnent des Termins bestehen, so wird weiterhin die eigene Farbe im Kalender angezeigt.

War diese Antwort hilfreich für dich?