Gelegentlich kann es vorkommen, dass inaktive Objekte noch in den einzelnen Portalen online sind. Hier bietet es sich an, einen Vollabgleich seiner Objekte zu starten, bei dem im ersten Schritt alle Veröffentlichungen auf dem ausgewählten Portal gelöscht und dann die ausgewählten Immobilien übertragen werden. Anschließend sind nur noch die zur Übertragung ausgewählten Immobilien im Portal vorhanden.

Machen lässt sich das im Export, wo man alle Objekte eines Portals auswählt (lässt sich über die Portal-Filter oben schnell filtern) und dann im zweiten Dropdown "Vollabgleich" auswählt. Anschließend exportiert man die per Checkbox ausgewählten Objekte.

Wichtiger Hinweis: Der Vollabgleich funktioniert für alle Portale außer IS24. Sollten auf IS24 noch Objekte online sein, die eigentlich inaktiv sind, müssten sie dort händisch gelöscht werden.

War diese Antwort hilfreich für dich?