Aufgaben- und Notiz-Aktivitäten verrechten

Hier wird beschreiben, wie man Aufgaben- und Notoz-Aktivitäten verrechten kann.

Bernhard Schmidt avatar
Verfasst von Bernhard Schmidt
Vor über einer Woche aktualisiert

Die Verrechtung von Aufgaben oder Notizen ist dann sinnvoll, wenn diese Aktivität nur von bestimmten Usern in Propstack gelesen werden darf.


Will man eine Aufgabe oder Notiz verrechten, so muss diese zunächst erstellt sein.

Ist die Aufgabe oder erstellt muss diese wieder geöffnet werden. Danach klickt man in der Aufgabe oder Notiz auf das Drei-Punkte-Menü ganz rechts.

Es öffnet sich ein Drop-Down-Menü. Dort ist der Menü-Punkt "Rechte verwalten" aufgelistet. Dieser muss angeklickt werden.

Es öffnet sich im Bildschirm ein Modal-Fenster in dem man nun die Rechte für die Aktivität setzen kann. Hier gibt es die Möglichkeit "Nutzer mit Zugriffsrechten" auszuwählen oder "Teams mit Zugriffsrechten".

Im Beispiel haben wir ein Team mit Zugriffsrechten ausgewählt.

Wenn "Speichern" geklickt wird, dann ist die Aufgabe verrechtet und nur noch für Mitglieder des Team "Geschäftsleitung" sichtbar.

Teams kann man übrigens unter Verwaltung > Teams anlegen und verwalten.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?