Freigeben von Deals
Wo stellt man die Rechte dafür ein?
Lukas Ratuschny avatar
Verfasst von Lukas Ratuschny
Vor über einer Woche aktualisiert

Propstack bietet allen Nutzern die Pipeline Funktion an. Diese kann jeder Admin Nutzer im vollem Umfang Nutzen und Einstellen.

Was ist aber nun, wenn wir Nutzer haben die nicht über die Admin Rechte verfügen?
Wo können wir überall die Rechte für die Pipelines einstellen damit auch ein Nicht-Admin Nutzer die Pipeline in volle Umfang nutzen und sehen kann.


Schritt 1:
Hierzu müssen wir erst mal in der Verwaltung > Nutzer bei einem Nutzer ins Profil gehen der kein Admin ist. Wenn wir nach ganz unten zu der Rechte Struktur des Nutzers gehen sehen wir das Feld Pipelines bearbeiten. Das muss angeschaltet werden.

Tip: Wenn ein Nutzer die Möglichkeit haben soll auch Deals löschen zu können muss man zusätzlich noch das Feld Deals Löschen anschalten.


Schritt 2:

Als nächsten Schritt müssen wir in der Verwaltung > Pipeline bei den jeweiligen Pipelines auf Bearbeiten gehen und dort den Nutzer zusätzlich noch mit eintragen damit auch die Pipeline für den Nutzer freigegeben wird. Erst dann kann er diese auch bei seinen Deals sehen und bearbeiten. Der Nutzer muss bei jeder Pipeline einzeln eingetragen werden wenn er für alle Pipelines freigegeben werden soll.

Im Anschluss kann der Nutzer nämlich alle Pipelines und Deals sehen und einstellen, wenn er einen Deal bearbeitet.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?