Befindet Ihr Euch im Arbeitsbereich: Kontakte, so seht Ihr eine Übersicht all Eurer Kontaktpersonen. Um diese gezielt zu filtern, klickt oben auf "Filter" und wählt Eure gewünschten Suchkriterien aus. Habt Ihr mehrere Filter gewählt, müssen alle gesetzten Bedingungen erfüllt sein.
Die Ergebnismenge wird Euch sofort angezeigt. Eine weitere Aktion ist nicht nötig. Um den Filter für spätere Suchen zu behalten, könnt Ihr ihn bei Bedarf als Smart-View speichern und so jederzeit auf eine dynamische Ergebnismenge zugreifen.
Wie ein Smart-View erstellt wird, wird Euch hier im Artikel im Detail erklärt: Suche und Filter als Smart-View speichern
Um den Filter wieder zu entfernen, kehrt Ihr mit "Filter zurücksetzen" zur Komplettübersicht zurück.
Habt Ihr mehrere Kontakte (unserer Suchmenge) markiert, könnt Ihr über Aktionen oben rechts beispielsweise eine Massen-Mail an sie verschicken, sie alle gleichzeitig bearbeiten sowie Massen-Briefe, Massen-Notizen oder Massen-Aufgaben erstellen.
Das Filtern von Objekten funktioniert übrigens genau so. Mehr dazu in unserem Artikel: Objekte filtern.