Kontakt-Sync

Kontakte ins Adressbuch mit Gsuite und Exchange synchronisieren

Yousef Kama avatar
Verfasst von Yousef Kama
Vor über einer Woche aktualisiert

Ihr könnt Kontakte in Propstack auswählen, um sie mit Eurem Adressbuch (z.B. auf dem Handy) zu synchronisieren.

Sichtbar ist die Funktion nur für Nutzer, die als G-Suite(Google) nutzen oder einen Exchange Anbieter(z.B. Microsoft) haben. Nutzer von E-Mailadressen über IMAP haben nicht die Möglichkeit die Kontakte in das Adressbuch zu syncen. Für diesen Fall empfehlen wir die Nutzung der Propstack APP (Android oder IOS).

Einzelnen Mitarbeitern könnt Ihr die Funktion freischalten, indem Ihr ihnen das nötige Recht im jeweiligen Nutzerprofil in der Verwaltung gebt.

Um einen Kontakt mit seinem Adressbuch zu synchronisieren, geht Ihr in den Kontakt rein und aktiviert über das 3-Punkte-Menü bei "Mit Adressbuch syncen" den Schalter. Ist der Schalter aktiv, wird der Kontakt ins Adressbuch übertragen.

Falls der Kontakt im Adressbuch auf dem Handy bereits existierte, wurde er dann höchstwahrscheinlich doppelt angelegt.

Lösung: In so einem Fall solltet Ihr den Kontakt vorher aus dem Adressbuch entfernen und dann in Propstack den Sync aktivieren.

Wenn Ihr ein Kontakt in Propstack bearbeitet, spiegelt sich diese Änderung automatisch auch auf dem Handy.

Wird der Sync in Propstack ausschaltet, wird der Kontakt aus dem Adressbuch wieder entfernt. Durch löschen des Kontakts im Adressbuch, wird der Sync in Propstack ausgeschaltet (der Kontakt bleibt bestehen).

Wie kann ich herausfinden, welche Kontakte aktuell gesynct werden?

Um herauszufinden welche Kontakte Ihr aktuell synchronisiert, gibt es den Filter "Ins Adressbuch von" in der Kontaktübersicht.

Wir kann ich mehrere Kontakte gleichzeitig übertragen oder syncen?

Um bei mehreren Kontakten den Sync zu aktivieren oder zu deaktivieren, könnt Ihr die Massenbearbeitungsfunktion nutzen.

Damit neuangelegte Kontakte automatisch mit dem Adressbuch gesynct werden, könnt Ihr gerne in den Support-Chat kommen und wir können Euch die Funktion aktivieren.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?