Termintypen sind eine Art Kategorie für Termine. Ihr braucht sie, ...
um nach ihnen in den Aktivitäten und im Kalender filtern zu können und...
um Automatisierungen einzustellen.
Wie kann ich eine neue Termin-Kategorie erstellen?
Diese könnt Ihr individuell unter Verwaltung > Aktivitätstypen > Termine erstellen, indem Ihr auf den Button Termin-Kategorie hinzufügen klickt.
Im nächsten Schritt öffnet sich ein Popup mit den Detaileinstellungen der neuen Terminkategorie. Hier habt Ihr die Möglichkeit z.B. einen Titel zu vergeben, der automatisch erscheint, wenn Ihr bei der Terminerstellung diese neue Termin-Kategorie auswählt.
Abschließend auf Speichern klicken und einmal den Cache leeren, damit die Änderungen in Eurem Propstack auch sichtbar sind.
Automatisierungen für Eure Workflow-Optimierung
Insbesondere die Automatisierung der Kategorien helfen Euch Euren Prozesse effizient zu gestalten. Folgende Automatisierungen sind in der Termin-Kategorie einstellbar:
Nach Anlegen: Nächster Objekt-Status
Nach Anlegen: Nächster Kontakt-Status
Nach Anlegen: Nächste Deal-Phase
Nach Erledigen: Nächste Deal-Phase
Folge-Aktivität nach Anlegen
Folge-Aktivität nach Erledigen
Die Auswahl der Automatisierungsart bei der Folge-Aktivität nach Erledigen wurde um Anlegen nach Ablauf des Termins ergänzt. Damit ist es möglich auch ohne aktives Setzen auf "Stattgefunden" beim Termin eine Folge zu starten.