In Propstack könnt Objekttexte direkt mit DeepL übersetzen, wodurch der Aufwand deutlich sinkt, Objekte in mehreren Sprachen anzubieten. Deepl.com ist der führende Anbieter für maschinelle Übersetzungen und kann von Euch in einer freien oder bezahlten Mitgliedschaft genutzt werden. Um DeepL mit Propstack zu Verbinden benötigt Ihr ein DeepL API Key.
DeepL API Key einrichten
Voraussetzung um einen DeepL API Key zu erhalten, ist eine kostenlose oder bezahlte Mitgliedschaft bei DeepL. Diese könnt Ihr hier beantragen.
Anschließend ruft Ihr den gerade erstellten DeepL Account auf und kopiert den API Key, um ihn anschließend in Propstack zu nutzen.
In Propstack fügt Ihr unter Verwaltung > Erweiterungen > DeepL den kopierten DeepL API Key unter API Schlüssel ein.
Außerdem spezifiziert Ihr die verwendete Version der API. Nutzt Ihr die kostenlose DeepL Version, dann füllt Ihr bei Plan -> Free aus. Bei der bezahlten DeepL Version wählt Ihr Pro aus. Habt Ihr alles ausgefüllt, klickt Ihr auf Verbinden um die Schnittstelle zu aktivieren.
Übersetzungen mit DeepL erstellen
Nach der obigen Einrichtung könnt Ihr die DeepL Schnittstelle verwenden. Dafür öffnet Ihr in einer Immobilie das Feld Übersetzungen auf und wählt die Sprache aus, in die übersetzt werden soll.
Das Feld Übersetzungen ist bei mir im Objekt nicht sichtbar?
Falls das Feld nicht sichtbar ist, muss es in der Verwaltung für die Objektmaske noch hinzugefügt werden.
In dem sich öffnenden Pop-up wählt Ihr oben rechts "automatische Übersetzung mit DeepL" aus. Die auf deutsch hinterlegten Texte werden nun automatisch übersetzt.