Befinden wir uns im Arbeitsbereich: Kontakte, so sehen wir eine Übersicht aller unserer Kontaktpersonen. Um diese gezielt zu filtern, klicken wir oben auf "Filter" und wählen unsere gewünschten Suchkriterien aus. Haben wir mehrere Filter gewählt, müssen alle gesetzten Bedingungen erfüllt sein.
Die Ergebnismenge wird uns sofort angezeigt, eine weitere Aktion ist nicht nötig. Um den Filter für spätere Suchen zu behalten, können wir ihn bei Bedarf als Smart-View speichern und so jederzeit auf eine dynamische Ergebnismenge zugreifen. Um den Filter wieder zu entfernen, kehren wir mit "Filter zurücksetzen" zur Komplettübersicht zurück.
Wurden mehrere Kontakte (unserer Suchmenge) markiert, können wir über Aktionen oben rechts beispielsweise eine Massen-Mail an sie verschicken, sie alle gleichzeitig bearbeiten sowie Massen-Briefe, Massen-Notizen oder Massen-Aufgaben erstellen.
Das Filtern von Objekten funktioniert übrigens genau so. Mehr dazu in unserem Artikel: Objekte filtern.