Massenbearbeitung in Deals

Die Massenbearbeitung in Deals hat mit "Deals löschen" eine neue hilfreiche Optionen erhalten.


Preisänderung in Objekten tracken

Wenn Du ein Objekt öffnest, dann zeigt dir ein neues Icon die Preisänderung an. Dieses Icon erscheint nur dann, wenn es auch eine Preisänderung gab. Ein Klick auf das Icon öffnet die Tabelle mit den Details.

Eigentümer-Report

Der Objekt-Report aka Eigentümer-Report hat unter Verwaltung > Objekt-Report einen eigenen Menüpunkt erhalten. Dort haben wir alle Optionen für euch zusammengefasst.

Neu ist hier die Möglichkeit den Report komplett zu individualisieren. Ihr könnt ab jetzt bestimmen, was ihr in diesem Report zeigen wollt! Magic. Dazu klickt ihr einfach unter dem Punkt "Objekt-Report Statistiken" auf "+Statistik hinzufügen". Der Rest ist selbsterklärend. Die von euch erstellte Statistik findet ihr in der "Objekt-Report-Vorschau" in den einzelnen Kästchen der Statistiken.


DSGVO Felder für die Hinweispflicht zur Speicherung der Daten mit Unique-Link

Damit ihr der "Informationspflicht bei der Erhebung von personenbezogenen Daten der betroffenen Person gem. Art. 13 der EU-DSGVO" einfacher nachkommen könnt, haben wir unter Verwaltung > Unternehmen alle Felder für diese gesetzliche Hinweispflicht editierbar gemacht. Zudem findet ihr am Ende einen Unique-Link, den ihr z.B. in euer Signatur verwenden könnt.

Email Filter auch für Aktivitäten Merkmale

Wenn ihr Merkmale für Aktivitäten erstellt habt, dann könnt ihr diese bei einer E-Mail setzen.

Neu ist, dass die Merkmale in der Mailbox in der einzelnen E-Mail Vorschau angezeigt werden! Und ihr könnt danach filtern!


Projekte: Individuelle Spaltenansicht der Einheiten- und Druckansicht

Unter Projekte kannst Du nun die Spalten der Einheitenübersicht selbst auswählen.

Gehe einfach auf das Menü (die drei kleinen Punkte) und wähle die Option "Spalten bearbeiten" aus.

Wählst Du "Druckansicht bearbeiten" aus, kannst Du zudem die Spalten der Druckansicht bearbeiten. Mega gut!

Individueller Einleitungstext im Rechtsformular für Mietobjekte

Unter Verwaltung > Landing-Pages > "Einleitungstext im vorgeschalteten Rechtsformular" kannst du den Text nun so anpassen, dass bei Mietobjekten etwas anderes steht als bei Kaufobjekten.

Das geht mit folgender Funktion:


{% if objekt_zur_miete %}

Hier steht der Text für Mietobjekte.

{% else %}

Hier steht der Text für Kaufobjekte.

{% endif %}

Auswahl von Städten im Suchprofil

Bisher konnte man im Suchprofil nur die Städte aus einem bereits angelegten Objekt auswählen.

Diese Funktion haben wir komplett ersetzt. Nun kannst Du einfach alle Städte mit einem neuen Multiselect-Feld auswählen.



Gemeinsame Ressourcenplanung

Wenn ihr Office365 oder G-Suite nutzt, dann könnt ihr ab jetzt die dort angelegten Ressourcen wie z.B. Konferenzräume, KFZ oder hochwertige Kameras auch im Propstack Kalender planen.

Artikel im Helpcenter


Highlight der ausgewählten Aktivität in der Liste

Ein kleines aber nützliches Tool ist das Hervorheben der ausgewählten Aktivität in der Listenansicht. So weißt Du jetzt immer welche Aktivität gerade geöffnet ist.

Dropdown mit Filter

Den meisten Dropdowns haben wir einen sehr nützlichen Helfer hinzugefügt. Mit diesem Filter entfällt das mühsame Suchen in der Liste.

Einfach anfangen zu tippen und schon wird das Suchergebnis eingegrenzt. Ihr könnt es gleich einmal im Kalender ausprobieren und oben nach den Terminen eines Kollegen schauen.

Smart View in Aktivitäten

Wir haben dem Bereich Aktivitäten einige neue Funktionen spendiert.

Hast Du Aktivitäten in eine Liste gefiltert, kannst Du diese nun mit der Funktion "Als Smart View speichern" oben als Link hinterlegen! Wow!

Diese praktischen Lesezeichen helfen Dir dabei schnell den Überblick zu behalten. So kannst Du zum Beispiel eine Telefonliste anlegen oder alle Aufgaben zu einem Objekt einblenden.

Kontakt-Aktionen aus Aktivitäten

Bisher konntest Du hier nur filtern und sortieren. Jetzt ist es möglich die beliebten Aktionen aus dem Bereich Kontakte auch hier im Bereich Aktivitäten zu verwenden! Wähle einfach ganz links über die Checkboxen die gewünschten Aktivitäten aus und klicke dann oben rechts auf "Kontakt-Aktionen". Diese Funktion eröffnet Dir ganz neue Wege.


Eigentümeranfragen automatisch anlegen

Die Eigentümeranfragen von Immobilienscout24 enthalten bereits Kontakt- und Objektinformationen. Propstack kann diese nun auslesen und den Kontakt und das Objekt automatisch anlegen.

Artikel im Helpcenter

Arbeitslisten nur mit ausgewählten Usern teilen

Bisher konntest Du eine Arbeitsliste nur mit allen anderen Usern teilen. Jetzt kannst Du auswählen mit wem Du zusammen arbeiten möchtest.

Kontakt als vCard herunterladen

Im Kontakt kannst Du nun über das Menü (die drei kleinen Punkte) die vCard des Kontakts herunterladen.

War diese Antwort hilfreich für dich?