Verrechtung von Aufgaben und Notizen

Ihr könnt Aufgaben und Notizen verrechten. Die Verrechtung von Aufgaben oder Notizen ist dann sinnvoll, wenn diese Aktivität nur von bestimmten Usern in Propstack gelesen werden darf.

Einen Hilfe Artikel zu diesem Thema findet Ihr hier: Link zum Help-Center


Erweiterung bei der Massenbearbeitung von Deals

Es gibt eine Erweiterung bei der Massenbearbeitung von Deals. Neben der "Neuen Deals-Phase" kann nun auch das "Datum" und die "Quelle" der Deals bearbeitet werden.


Massenbearbeitung in Aktivitäten

Im Bereich CRM > Aktivitäten gibt es eine neue Massenbearbeitung für Aktivitäten.

Ihr müsst einfach die gewünschten Aktivitäten links mit den blauen Häkchen auswählen. Oben rechts hinter "Aktionen" erscheint die Anzahl der ausgewählten Aktivitäten.


Wenn Ihr auf das Drop-Down-Menü der "Aktionen" klickt, dann öffnet sich der Menüpunkt "Aktivitäten bearbeiten.

Wird dieser angeklickt, öffnet sich ein Modal-Fenster "Aktivitäten bearbeiten" mit den Optionen "Verknüpfte Kontakte", "Verknüpfte Objekte" und "Verknüpfte Projekte".

Diese neue Massenbearbeitung spart zukünftig viel Zeit.


Ordner in Kontakt-Dokumenten

Wenn unter dem Reiter "Dokumente" in einem Kontakt viele Dateien liegen, dann kann es schnell unübersichtlich werden.

Dafür haben wir Euch die Funktion "Ordner in Kontakt-Dokumenten" gebaut. Ihr könnt ab sofort in den Kontakt-Dokumenten Ordner erstellen und die Dateien besser organisieren.

Im Bereich Kontakt > Dokumente geht Ihr einfach auf das Drei-Punkte-Menü "Ordner erstellen". Die Datei könnt Ihr wie gewohnt in den Ordner verschieben.

Das Coole ist, dass Ihr nun auch den Inhalt des gesamten Ordners per E-Mail versenden könnt! Über das Bearbeiten-Symbol "Stift" des Ordners könnt Ihr diese Funktion aktivieren. Danach einfach wie gewohnt die Variable des Ordners kopieren und in die E-Mail einsetzen (copy and paste).


Folge E-Mails nach Erreichen von Deal-Phasen

Es folgt ein Knaller! Ihr könnt ab sofort beim Erreichen einer Deal-Phase (Milestone) als Folge-Aktivität eine E-Mail versenden! Bisher konnte man an dieser Stelle nur Folge-Aufgaben erstellen.

Und damit nicht genug. Alle mit dem Objekt fest verknüpften Ansprechpartner können dynamisch als Empfänger gesetzte werden! Wow.



Einen Hilfe Artikel zu diesem Thema "Objekt-Ansprechpartner verknüpfen" findet Ihr hier: Link zum Help-Center


Folge-Aktionen bei Absagegründen

Der nächste Knaller! Wir haben den Absagegründen Folge-Aktivitäten spendiert. Die Absagegründe findet man unter Verwaltung > Kontakt-Einstellungen > Absagegründe.

Die Standard-Absagegründe sind Gründe die häufig zu einer Absage des Immobilien-Interessenten führen. Diese können bei einer Absage für spätere Auswertungen mit erfasst werden. Absagegründe können z.B. sein: Lage, Preis, Lautstärke, Instandhaltungsstau, Sucht nicht mehr...

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit beim einzelnen Absagegrund eine Folge-Aktivität zu erstellen. Dies kann eine Folge-Aufgabe sein oder eine Folge-Email.


Löschen von Kategorien

Bisher konntet Ihr unter Verwaltung > Aktivitätstypen Kategorien nicht einfach löschen, wenn es noch Aktivitäten mit dieser Kategorie gab.

Mit dem neuen Dialog könnt Ihr nun sagen ob Ihr die Kategorie löschen wollt obwohl diese mit Aktivitäten verbunden ist oder die Kategorie auf eine andere zuweisen (mappen).


Offen / Erledigt Filter für Aufgaben

Im Bereich CRM > Aktivitäten findet Ihr im Filter eine neue Option beim Aktivitätstyp "Aufgabe" nämlich "Offen /Erledigt". Damit könnt Ihr euch nun auch nur erledigte oder nur unerledigte Aufgaben anzeigen lassen.


Tracking von Textänderungen in Historie

Die Veränderungen in den Überschriften und Texten der Objekte / Projekte werden nun in der Historie getracked.


Neues Pflichtfeld beim Objektanlegen

Unter Verwaltung > Objekt-Einstellungen > Eigene Pflichtfelder kann ab sofort auch der IS24-Ansprechpartner als Pflichtfeld beim Anlegen eines neuen Objekts ausgewählt werden.


Immowelt Projektanfragen

Projektanfragen vom Portal Immowelt werden nun als Projektanfragen erkannt und automatisiert mit dem Projekt in Propstack verknüpft.


Standard-Email-Absender

Ihr könnt nun einstellen wer der Standard-Email-Absender sein soll, wenn der User Zugriff auf mehrere Konten hat. Dieser ist dann bei einer neuen Email automatisch gesetzt und muss nicht erst ausgewählt werden.


Neue Portaleinstellung

Unter Verwaltung > Portale könnt Ihr in den Einstellungen des einzelnen Portals festlegen, ob die "Import-Benachrichtigung" ausschalten möchtet. Ihr findet am Ende der Einstellungen einen Toggle-Button.


Portalexport aus Objektübersicht

Unter CRM > Objekte kann nun ein Portalexport direkt aus der Objektübersicht > Aktionen gestartet werden.


Suche nach gelöschten Kontakten

Unter CRM > Kontakte > Drei-Punkte-Menü > "Gelöschte Kontakte" kann jetzt nach gelöschten Kontakten gesucht werden. Dazu gebt Ihr oben in den Suchschlitz einfach den Namen des gesuchten Kontakts ein.


Neue Flags in gelöschten Kontakten

Unter "Gelöschte Kontakte" könnt Ihr unter dem "Vorgang-Flag" nun erkennen, ob der Kontakt nur als Kontakt oder samt seiner Aktivitäten gelöscht werden soll.

Ob der Kontakt nur als Kontakt oder mit samt seinen Aktivitäten gelöscht werden soll, könnt Ihr beim löschen des einzelnen Kontakts oder mehrerer Kontakte auswählen.


Massenbearbearbeitung in gelöschten Kontakten

Unter "Gelöschte Kontakte" können gelöschte Kontakte nun auch per Massenbearbeitung gelöscht oder wiederhergestellt werden.


Automatisches Löschen von Kontakten

Unter Verwaltung > Kontakt-Einstellungen > Kontakte löschen könnt Ihr inzwischen einstellen, welche Kontakte nach dem Ablauf des Speichern-Bis-Datum automatisch gelöscht werden sollen.

Dazu wählt Ihr in der Einstellung die gewünschten Kontakt-Status aus.

Kontakte mit einem aktiven Suchauftrag werden von dieser Funktion ausgeschlossen.


Erstellte Arbeitslisten sind editierbar

Bereits erstellte Arbeitslisten sind nun editierbar. Dazu klickt Ihr auf das "Stift-Symbol" links neben dem Titel der Arbeitsliste. Es öffnet sich ein Modal-Fenster in dem der Titel und die Freigabe eingestellt werden kann.


Neues Systemfeld Ausblick in Objekte

Es gibt ein neues System-Feld in der Objektmaske für den Bereich "Ausstattung" mit dem Namen "Ausblick".

Es ist ein Dropdown-Menü mit den Werten "Ferne", "See", "Berge" und "Meer".

Ist ein Wert gesetzt, wird dieser mit in die OpenImmo-XML-Datei exportiert.


Sortieren von Datum-Custom-Feldern

Es kann in der Objekt- oder Kontakt-Übersicht nun auch nach Custom-Feldern sortiert werden die vom Typ "Datum" sind.

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