Abwesenheitsnotiz
Pünktlich zur Urlaubszeit 🌴 haben wir Propstack ein praktisches Feature spendiert. Ihr könnt Eure Abwesenheitsnotizen direkt in den Nutzereinstellungen aktivieren. Im folgenden Artikel findet Ihr dazu weitere Informationen:
Objekt- und Projekt-Verknüpfung in einer E-Mail
Wenn Ihr an einem Kollegen eine E-Mail aus Propstack sendet, in der ein Objekt oder Projekt verknüpft ist, dann bleibt diese Verknüpfung zukünftig in der in Propstack eingehenden E-Mail erhalten.
Custom-Felder auf der Suchprofil-Landing-Page
Viele von Euch haben Custom-Felder angelegt, die im Suchprofil-Formular verwendet werden. Zum Beispiel kann "Seeblick" für die Immobiliensuche relevant sein. Leider konntet Ihr bisher diese Custom-Felder nicht auf der Suchprofil-Landing-Page verwenden. Der Interessent konnte also bisher dieses Suchkriterium nicht auswählen. Das haben wir geändert und diese Funktion steht ab sofort zur Verfügung.
Inhalt der Notiz-Aktivität wird angezeigt
Bei einer Notiz-Aktivität werden ab sofort die ersten zwei Zeilen der hinterlegten Information direkt in der Aktivitätsübersicht eingeblendet. Das spart zukünftig viel Zeit und erhöht die Transparenz.
Kleiner Tipp: Den User-Timestamp könnt Ihr mit Strg+D oder Cmd-D erzeugen.
Automatisches Übertragen der Kontaktdaten
Legt Ihr den Mitarbeiter einer Firma als Kontakt an, könnt Ihr nun die Kontaktdaten der Firma beim Verknüpfen über "Verknüpfte Kontakte" mit übertragen. Dazu aktiviert Ihr bei der Verknüpfung einfach die Checkbox "Kontaktdaten übertragen". Das spart zukünftig viel Zeit und erhöht die Datenqualität. Einen Hilfeartikel zu diesem Thema findet Ihr hier:
Feiertage im Kalender
Ihr könnt ab sofort die Feiertage Eurer Region in den Propstack Kalender hinzufügen. Wir wünschen Euch viel Freude bei der Planung der langen Wochenenden 😉 .
Hier gibt es einen Hilfeartikel dazu:
https://help.propstack.de/de/articles/5387407-feiertage-im-kalender-hinzufugen
More Things
• E-Mails, Termine, Notizen und Aufgaben haben jetzt eine Kennung. Nach dieser Kennung könnt Ihr im Bereich CRM > Aktivitäten suchen. Die Kennung findet Ihr, wenn Ihr in der Aktivität das Menü (drei kleine Punkte oben rechts) öffnet.
• Wir haben der Nutzer-Einstellung ein neues Interface spendiert. Nun ist alles übersichtlich auf einer Seite angeordnet und mit einigen neuen Funktionen versehen.
• Bisher konntet Ihr die Container-Felder in den Kontakt-, Objekt- und Projektformularen in zwei Spalten aufteilen. Wir haben diese Funktion auf drei Spalten erhöht.
• Im Bereich Verwaltung > Briefvorlagen könnt Ihr neben Word .docx ab sofort auch Excel .xlsx Vorlagen hinterlegen. Dazu fügt Ihr die bekannten Variablen jeweils in die erste Zeile der Spalte ein und könnt so Excel-Tabellen dynamisch befüllen.
• Öffnet Ihr eine Notiz, Aufgabe oder einen Termin, findet Ihr unter dem Menü "Folge-Aktivitäten" einen neuen Punkt "Folge Brief erstellen". Verwendet Ihr diese Option, werden die bereits vorhandenen Verknüpfungen aus der Aktivität im Dialogfeld "Brief erstellen" übernommen.
• Wir haben die automatisierten englischen Anreden schlauer gemacht. Fehlen Daten beim Kontakt ist die Ausgabe der Anrede ab sofort weniger fehleranfällig. Wenn zum Beispiel beim Kontakt "Robert" Anrede und Nachname fehlen, gibt Propstack in der E-Mail-Anrede "Dear Robert" aus.
• Die Ladezeit eines Ergebnisses der globalen Suche ist nach dem Klicken bis zu viermal schneller.
• Bei den Eigentümer-Anfragen von Aroundhome werden nun auch Grundstücke automatisch erkannt und verarbeitet.
• Im PDF-Exposé wird als Kontakt nun die unter Verwaltung > Landing Pages > Exposé > Ansprechpartner für Objekte gewählte Option berücksichtigt. Entweder wird der aktuelle Nutzer angezeigt oder der Objektbetreuer.
• Ihr könnt nun alle Bilder eines Objektes oder Projektes als ZIP-Datei herunterladen.